• Jugendkartslalom

  • ADAC Labertal Historic

  • schnell beim Slalom

  • ADAC Rallye Labertal

  • Jugendkart

  • Labertalslalom

  • erfolgreiche Motorsportler

  • 60 Jahre MC Labertal

Copyright 2019 - alle Rechte beim MC Labertal

Willkommen beim MC Labertal im ADAC Südbayern

Verkehrserziehung an den Schulen
IPreise für das Fahrradturnier 2019_1m Juni / Juli veranstaltet der MC Labertal wieder die Fahrradturniere an den Schulen in Mallersdorf, Laberweinting, Geiselhöring, Aufhausen und Sünching. Neben dem verkehrserzieherischen Aspekt und dem Üben der Aufgaben ist für die jungen Teilnehmer auch die Siegerehrung mit Preisverleihung ein Höhepunkt. Marion Dinzinger war wieder auf Sponsorensuche unterwegs und konnte von vielen Geschäften Unterstützung in Form von Preisen und Gutscheinen erhalten. Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Sponsoren bedanken: Möbel Wanninger, Bücher Pustet Straubing, Sport Krusche Geiselhöring, der kleine Teeladen in Laberweinting, Sport Wild in Geiselhöring, Kinderladen Spatz in Straubing, Brauerei Erl Geiselhöring, Optik Matt Mallersdorf-Pfaffenberg, Straubinger Tagblatt, Blue Ocean Verlag, Zweirad Scherm Geiselhöring, Sparkasse Geiselhöring, Raiffeisenbank Laberweinting, Raiffeisenbank Geiselhöring, Kunterbunt (Mallersdorf), dm-Drogerie, Scott, Radomski Eyewear, Edeka Leeb, Fielmann, Martin Hartmann (Ravenol).

 

Klaus und Kathrin Leinfelder sichern sich den Sieg bei der 22. ADAC Labertal Historic 
Labertal Historic 2019_27Unser bekannter Eintagesklassiker forderte in seine mittlerweile zweiundzwangzigste Auflage die Stars der Szene. Neben vielen Lichtschranken, kniffligen Aufgaben gab es vor allem die niederbayerische Gastlichkeit. Von den 66 gemeldeten Teams wurden 61 gewertet.  Hier gehts zur Seite der Labertal Historic.    (-->Hier die Ergebnisse 2019)

  

 

Traditionelle Ostereiersuchfahrt
Ostereiersuchfahrt 2018_8Am Palmsonntag fand wieder unsere Ostereiersuchfahrt nach Hart bei Laberweinting statt. Hier die ersten Bilder.

 

 

 

MC Labertal ist Ortsclub des Jahres 
regionalclubs suedbayern mclabertal2. Platz für vorbildliche Ausrichtung von Motorsport-Veranstaltungen: Der Motorsportclub Labertal hat bei der Wahl des „Ortsclubs des Jahres 2018“ des ADAC Südbayern den 2. Platz belegt. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag im BallhausForum Unterschleißheim überreichten der Vorsitzende des ADAC Südbayern, Dr. Gerd Ennser, und Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit, die Urkunde und Medaille an Michael Dinzinger vom MC Labertal. Andreas Dinzinger wurde wieder mit großer Zustimmung als Deligierter für die Hauptversammlungen des ADAC Deutschland gewählt. Hier der vollständige Bericht und hier die Presseseiten des ADAC Südbayern. 
Quelle: Haag/ ADAC Südbayern

 

f t g m