• Jugendkartslalom

  • ADAC Labertal Historic

  • schnell beim Slalom

  • ADAC Rallye Labertal

  • Jugendkart

  • Labertalslalom

  • erfolgreiche Motorsportler

  • 60 Jahre MC Labertal

Copyright 2018 - alle Rechte beim MC Labertal

Willkommen beim MC Labertal im ADAC Südbayern

diverse Fotos_2Dankeschön für die ZusammenarbeitBobbycarübergabe Pfaffenberg_1
Als Veranstalter der ADAC Labertal Rallye ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den betroffenen Gemeinden wichtig. Als Dankeschön werden heuer an je ein Kindergrippe der betroffenen Gemeinden gelbe ADAC Bobby Cars überreicht. In Rottenburg waren Andreas Dinzinger und Christian Götzenberger bei den Laaberspatzen zusammen mit Bürgermeister Alfred Holzner zu Gast und sorgten für Freude bei den Kindern. In Mallersdorf-Pfaffenberg überreichten Alexandra Schwarz und Melanie Schmid den Flitzer an den Kindergarten und auch in Asenkofen wurde ein gelber Flitzer überreicht.

Generalversammlung mit Neuwahlen
am 25. Januar findet die Generalversammlung des MC Labertal im Brauereigasthof Stöttner statt, Beginn ist 20:00 Uhr. Alle Mitglieder wurden ordnungsgemäß mit dem Jahresbericht eingeladen.
Die Tagesordnung (Auszug): 
Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Dinzinger
Berichte über die Tätigkeit im abgelaufenen Clubjahr von Schriftführer, Sportleiter, Jugendleiter, Verkehrsreferent, Schatzmeister, Rechnungsprüfer
Neuwahlen von 1. Vorsitzender, Schatzmeister, Sportleiter, Jugendleiter und ggf. Sportausschuss, Kassenprüfer
Wünsche und Anträge
  

Terminvorschau auf wichtige MC Labertal Termine im nächsten Jahr:
Die 21. ADAC Labertal Historic findet am 21. April 2018 statt, die Anmeldung ist bereits möglich. 
Die Jugendkartveranstaltung findet am 14. Juli 2018 statt.
Die ADAC Labertal Rallye bietet am 28. Juli 2018 wieder Rallyesport hautnah und wird heuer um die 1. ADAC Labertal Retro Rallye erweitert.
Am 23. September 2018 dann der ADAC Labertalslalom für unsere Slalomspezialisten.

Alle Termine sind hier auf einer Seite zusammengefasst.

Gelungene Jahresschlussfeier des MC Labertal im Schloss Neufahrn
Am ersten Samstag im Dezember feiert der MC Labertal jährlich seine traditionelle Jahresabschlussfeier.  Die Vorstandschaft hatte im Vorfeld beschlossen, Ihre Mitglieder zu einem Abend der besonderen Art einzuladen. So fanden sich an die 50 Vereinsmitglieder im Schosshotel Neufahrn ein, um zusammen auf das Sportjahr zurückzublicken, ihre Meister zu küren und anschließend ein zünftiges Ritteressen in den historischen Gewölben zu genießen.
Hier ist der komplette Bericht....

 

f t g m