Copyright 2019 - alle Rechte beim MC Labertal

Ergebnisse ADAC Labertal Historic

Die 21. ADAC Labertal Historic fand am Samstag, den 21. April 2018 statt. Mit 59 Lichtschranken wurde den Teilnehmern heuer einiges abverlangt. 

Die Historic war 2018 der Auftakt zu den sportlichen Veranstaltungen des MC Labertal im ADAC. Mit der Labertal Rallye, Retro Rallye, dem Jugendkart und dem Labertal Slalom bietet der rührige Verein wieder eine breite Palette an Veranstaltungen an. Heuer war neben den beiden klassischen Munitionsdepot- Prüfungen wieder der Gutshof Hellkofen zu fahren und zusätzlich konnten wir den Prüfkurs bei Continental in Regensburg nutzen. Bei starker Konkurrenz konnte sich Norbert Henglein mit Copilot Walter Zuckermeier zum ersten Mal den Gesamtsieg bei der Labertal holen. 

>> Hier einige Bilder <<

 

Bei strahlendem Sonnenschein begegnete man am Samstag auf den Straßen zwischen Mallersdorf, Regensburg und Straubing einigen Oldtimern.Grund dafür war die 21. Labertal Historic des MC Labertals, einer Gleichmäßigkeitsrallye für historische Automobile ab Baujahr 1989. Dieses Jahr konnten knapp 60 Starter auf 7 Wertungsprüfungen, 59 Lichtschranken und insgesamt knapp 200km ihr Können unter Beweis stellen.Dabei ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um korrekte Streckenführung, sowie die Einhaltung der vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit mit maximal 50 km/h. Umso beeindruckender die Ergebnisse – mit nur 4,96s Abweichung sicherte sich das „Henglein Classic Team“ mit Norbert Henglein und Walter Zuckermeier Platz eins im Porsche 911 RSR. Dicht gefolgt von „AC Hersbruck“ mit Dr. Roland Wittmann und Vera Wittmann mit nur 5,02s Abweichung. Platz drei der Gesamtwertung belegt das Team um Hanns Werner Wirth und Moritz Wirth.Mit der diesjährigen Historicrallye konnte der MC Labertal an die erfolgreichen Veranstaltungen aus den letzen Jahren anknüpfen. Dieser Erfolg resultiert vor Allem aus der langjährigen Erfahrung der Organisatoren und Funktionäre, welche sich jedes Jahr aufs Neue mit viel Ehrgeiz in die Planungen stürzen, um neue sportliche Herausforderung für die Teilnehmer zu schaffen.

Heuer waren die Teilnehmer bei 59 Lichtschranken gefordert

WP1 Stockbahn                      Einzelergebnisse SK 1-10  
WP2 Zwanzigerholz                Einzelergebnisse SK 11-17
WP3 An der blauen Donau     Einzelergebnisse SK 18-26
WP4 Sünchinger Forst            Einzelergebnisse SK 27-33
WP5 Hellkofen                        Einzelergebnisse SK 34-43
WP6 Continental                     Einzelergebnisse SK 44-54
WP7 Deggenbacher Bach      Einzelergebnisse SK 55-59

Gesamtergebnis 

 

20. ADAC Labertal Historic 2017- Rückblick auf die Jubiläumsveranstaltung:

Klaus und Frank Leinfelder siegen bei der zwanzigsten Ausgabe der Labertal Historic, die wieder sehr anspruchsvoll zu fahren war. Die ausführlichen Ergebnisse, Bilder und einen Bericht finden sie hier..... 

 Labertal Historic 2017_1

 

 

 


19. ADAC Labertal Historic 2016:
Weber / Ackermann können Vorjahressieg wiederholen - 73 Teilnehmer waren am Start

Der immense Aufwand hat sich gelohnt, zufriedene Teilnehmer am Ziel zu haben ist die beste Belohnung für den Veranstalter. Der Andrang auf die neunzehnte Ausgabe der "Labertal" war heuer so groß, dass wir das Starterfeld kurzfristig auf 75 Plätze erweiterten. In acht Wertungsprüfungen durften sich die Teilnehmer bei 48 Lichtschranken messen, mussten auf die korrekte Streckenführung achten und wurden den ganzen Tag gefordert. Wie wichtig eine gute Vorbereitung ist zeigte sich bereits am Freitagabend bei der freiwilligen Papierabnahme, hier trafen sich bereits dreißig Teams im Klosterbräustüberl.
Trotz schlechter Vorhersagen hatten wir am Samstag viel Glück mit dem Wetter, ein kurzer Regenschauer und ansonsten auch immer wieder Sonne. Ideal um die kleinen und schönen Straßen in den Tälern von Großer und kleiner Laaber zu genießen. Bereits kurz nach 18 Uhr konnten wir heuer mit der Siegerehrung beginnen und die besten Teilnehmer ehren. 
Hier alle Ergebnisse ausführlich mit Bildern und mehr....

Hier finden sie die Ergebnisse von 2015

Hier finden sie die Ergebnisse von 2014

Hier finden sie die Ergebnisse von 2013

Hier finden sie die Ergebnisse von 2012

Hier finden sie die Ergebnisse von 2011 

Hier finden sie die Ergebnisse von 2010

Hier finden sie die Ergebnisse von 2009

Hier finden sie die Ergebnisse von 2008 

Hier finden sie die Ergebnisse von 2007

Hier finden sie die Ergebnisse von 2006

Hier finden sie die Ergebnisse von 2005 

Hier finden sie die Ergebnisse von 2004

Hier finden sie die Ergebnisse von 2003 

Hier finden sie die Ergebnisse von 2002

f t g m