Copyright 2019 - alle Rechte beim MC Labertal

Generalversammlung 2017

Zur Generalversammlung 2017 konnte erster Vorstand Michael Dinzinger im Gasthaus Stöttner viele Vereinsmitglieder begrüßen, darunter auch Ehrenvorstand Josef Troll. Die Marktgemeinde wurde durch zweiten Bürgermeister Dr. Johann Kirchinger vertreten. Zur Begrüßung ging ein großer Dank an die fleißigen Mitglieder, die den Verein so gut am laufen halten. Mit der 60 Jahr Feier und der ADAC Labertal Rallye gab es im abgelaufenen Jahr zwei weitere Höhepunkte im umfangreichen Jahresprogramm. Schriftführerin Marion Dinzinger berichtete über die Mitgliederzahlen des Vereins, erfreulicherweise konnte wieder Neueintritte verzeichnet werden. Manuel Schmid ging in seinem kurzweiligen Referat auf die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des Clubjahres ein und Jugendleiter Martin Vögl referierte über die Entwicklung der Kartgruppe. Verkehrsreferent Fabian Götzenberger informierte die Zuhörer über aktuelle Änderungen im Straßenverkehr ehe dann Schatzmeister Dieter Schwarz über Änderungen im Kassenstand berichtete. Die Ausgaben der 60 - Jahr Feier schlugen im Jahresverlauf zu buche, dagegen konnten die sportlichen Aktivitäten trotz Ausgaben bei der Rallye durch Einnahmen bei den weiteren Veranstaltungen kostendeckend durchgeführt werden. Rechnungsprüfer Ludwig Dinzinger konnte somit den Vorschlag zur Entlastung der Vorstandschaft machen. In den anschließenden Neuwahlen wurden zweiter Vorstand Tobias Götzenberger, Schriftführerin Marion Dinzinger und Vekehrsreferent Fabian Götzenberger für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Bei den Beisitzern verbleiben Melanie Schmid, Christian Götzenberger und Christian Unger, neu hinzu kommt Andreas Schwarz, er ersetzt Thomas Berger. Im Anschluss wurden noch Termine erörtert, dabei fiel die Entscheidung, in diesem Jahr den Vereinsabend immer am letzten Dienstag im Monat abzuhalten. Doch keine Neuregelung ohne Ausnahme: der Februarclubabend findet schon am Dienstag, 21. Februar statt.

Die Vorstandschaft 2017 des MC Labertal: (v.l.:Beisitzer Christian Götzenberger, 1. Vorstand Michael Dinzinger, Beisitzer Christian Unger, Beisitzer Andreas Schwarz, Beisitzerin Melanie Schmid, Rechnungsprüfer Ludwig Dinzinger, Schatzmeister Dieter Schwarz, Verkehrsreferent Fabian Götzenberger, Schriftführerin Marion Dinzinger, Sportleiter Manuel Schmid, Jugendleiter Martinb Vögl, zweiter Bürgermeister Dr. Johann Kirchinger  - nicht im Bild zweiter Vorstand Tobias Götzenberger und Rechnungsprüferin Resi Schmid)

Vorstandschaft_MC-Labertal_2017

f t g m