• Jugendkartslalom

  • ADAC Labertal Historic

  • schnell beim Slalom

  • ADAC Rallye Labertal

  • Jugendkart

  • Labertalslalom

  • erfolgreiche Motorsportler

  • 60 Jahre MC Labertal

Copyright 2021 - Hostgator - alle Rechte beim MC Labertal

Willkommen beim MC Labertal im ADAC Südbayern

Labertal Historic Nennung ab sofort möglich 

Am 17. April findet wieder die bekannte ADAC Labertal Historic statt. Ab sofort ist die Nennung möglich, wir freuen uns auf euch.

 

MC Labertal Veranstaltungsvorschau 2021 

- 17.04. ADAC Labertal Historic
- 03.07. ADAC Labertal Rallye und ADAC Retro Rallye
- 19.09. Labertal Slalom
je nach Corona Lage findet eine Orientierungsfahrt ( Tag und Nacht Ori mit 2 x 75 km Strecke) entweder im Frühjahr als Ersatz für ausfallende Rallyes und Slalom oder im Herbst als zusätzliches Angebot statt.
2021 veranstalten wir keine Jugendkartveranstaltung   >> Hier ist die Terminvorschau des Vereins mit weiteren Terminen  <<

 

Wieder ein "Danke " an BRK und Polizei

Seit Jahrzehnten ist es Tradition und auch heuer gab es wieder das traditionelle Geschenk an die Diensthabenden von BRK und Polizei als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. In der aktuellen Situation natürlich etwas anders als gewohnt überbrachten Alexandra und Rudi Schwarz die kleinen Geschenke. (Bericht)

 

Touristikfahrt und Wirtshaustour sind beendet, Verlosung folgt...

TouristikfahrtUnter dem Titel „Unser schönes Labertal“ führte die 1. Touristikfahrt an einige ausgewählte Punkte unserer Region. Das Fahrtenheft mit insgesamt achtzehn Zielen bot vieles an Informationen und zu jedem Ort wurden Fragen gestellt, die man nur vor Ort lösen konnte. Uns haben viele richtige Lösungen erreicht, hier ist der Link zur Musterlösung mit ein paar Erklärungen.
Weiter läuft noch die „1. Wirtshaustour der Labertaler Gastlichkeit“. Statt Einkehr ist natürlich noch der Liefer- oder Abholservice möglich und wichtiger denn je. Wir als MC Labertal brauchen für unsere Veranstaltungen Gaststätten, so dass wir beispielsweise für unsere Bildersuchfahrt oder die Labertal Historic auch Ziellokale haben.
Aus diesem Grund wollten wir die Bürger des Labertals ermutigen mit uns zusammen die lokalen Gastronomen zu unterstützen. Dies soll nach einem einfachen Stempelkartensystem funktionieren. Jeder Teilnehmer kann sich auf einer Stempelkarte seinen Mindestumsatz von 10 EUR beim Besuch in den teilnehmenden Lokalen abstempeln lassen. Wenn bis zum Jahresende eine Anzahl von 8 Stempel erreicht wurde, kann die Karte beim MC Labertal oder den beteiligten Gemeinden eingereicht werden. Unter den abgegebenen Stempelkarten werden attraktive Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 EUR verlost

zur Pressemitteilung vom 12.06.2020

      




f t g m