Copyright 2021 - alle Rechte beim MC Labertal

MC Labertal veranstaltet 43. Bildersuchfahrt

Mallersdorf-Pfaffenberg (md) Wie jedes Jahr traf sich die Clubfamilie des MC Labertal am 3. Oktober zur obligatorischen Bildersuchfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Vormittag rund 30 Teilnehmer am Parkplatz des HDG ein. Diese wurden von den Organisatoren Dieter und Alexander Schwarz mit Fahrtanweisungen, einer Landkarte und einem Bilderbogen, mit 33 zu findenden Motiven, ausgestattet und nacheinander auf die Strecke geschickt. Die Route führte heuer von Mallersdorf -Pfaffenberg über Niederlindhart und Ettersdorf nach Grafentraubach, weiter über Laberweinting und Sallach nach Allkofen und von dort aus über Umwege ins Ziel nach Pfakofen. Die vorgegebene Fahrzeit betrug 60 Minuten, für jede Minute mehr bekamen die Teams je einen Strafpunkt. Jedes  nichtgefundene Bild schlug mit 10 Strafpunkten zu Buche. Nachdem alle Teilnehmer den Gasthof Röhrl in Pfakofen erreicht hatten, gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem lebhaft über die gefundenen und vor allem über die nichtgefundenen Bilder diskutiert wurde.

Danach nahmen Dieter und Alexander Schwarz die Siegerehrung mit Pokalverleihung vor. Den ersten Platz konnte Familie Schmid mit nur einem nichtgefundenen Bild und 21 Minuten Strafzeit  erreichen. Auf dem 2. Platz folgte Familie Georg Götzenberger mit zwei fehlenden Bildern und 16 Minuten Strafzeit und den dritten Platz erreichten die Youngsters Anna, Laura, Lukas und Michael Dinzinger mit 3 fehlenden Bildern und 20 Minuten Zeitstrafe.

f t g m

csm Ortsclub QF CMYK 4c c60074e65c