Copyright 2020 - alle Rechte beim MC Labertal

Generalversammlung 2020

Generalversammlung 2020_1
Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der erste Vorsitzende Andreas Schwarz am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Mitgliederversammlung des MC Labertal im ADAC im Clublokal Stöttner in Pfaffenberg zurückblicken. Knapp Zwanzig  Mitglieder waren gekommen sowie der 3. Bürgermeister Hr. Kreutz. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Clubmitgliedern für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und führte in die Tagesordnung ein.

Schriftführerin Michaela Hirsch zeigte die aktuellen Mitgliederzahlen auf, trotz sechs neuer Mitglieder sank die Mitgliederzahl durch Tod und Austritt auf nun 208 ab. Sportleiterin Melanie Schmid ging in Ihren Rückblicken auf die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins ein, während Schatzmeister Andreas Dinzinger die finanziellen Auswirkungen erklärte. Die mittlerweile deutschlandweit bekannte Labertal Historic lief im letzten Jahr mit 61 Teams wieder hervorragend ab. Der große Einsatz vieler Vereinsmitglieder zahlt sich auch finanziell aus, mit den Gewinnen dieser Veranstaltung können viele andere Aktionen und Veranstaltungen finanziert werden.
Für die Kinder und Jugendlichen wird jährlich am Palmsonntag die Ostereiersuchfahrt durchgeführt, daneben hatte sich die Jugendgruppe wieder am Ferienprogramm beteiligt und ein Schnuppertraining abgehalten. Bildersuchfahrt, Fischessen, Sommernachtsfest und Jahresschlussfeier waren weitere gesellschaftliche Veranstaltungen - im sportlichen Bereich war der Labertal-Slalom mit 112 Teilnehmern ein Highlight.
Mit viel Engagement wurden durch Franz Rock, Resi und Ludwig Dinzinger  zur Verkehrserziehung in fünf Schulen Fahrradturnieren abgehalten und Sicherheitswesten verteilt. Verkehrsreferent Fabian Götzenberger konnte über Neuigkeiten im Verkehrswesen informieren. Schatzmeister Andreas Dinzinger führte aus, dass das Vereinsjahr wieder positiv war, ehe die Rechnungsprüferin Julia Schwarz die Entlastung der Vorstandschaft beantragte.

Dritter Bürgermeister Martin Kreutz leitete im Anschluss die Neuwahlen; nach zwei Jahren als erster  Vorstand wurde Andreas Schwarz aus Münster für eine weitere Periode gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt wie auch im Vorjahr Andreas Dinzinger.
Nach einer Periode im Amt hatten sich Melanie Schmid sowie Alexandra Schwarz aus der Vorstandschaft verabschiedet und so konnte Michael Dinzinger als Sportleiter sowie Tim Böttcher als Jugendleiter neu gewählt werden. Die  Beisitzer Christian Götzenberger und Manuel Schmid  wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nicole Heigl aus Langquaid, sowie Rudi Schwarz aus Pfaffenberg wurden als Beisitzer neu ins Amt gewählt.

f t g m