Copyright 2021 - alle Rechte beim MC Labertal

1. Touristikfahrt "Unser schönes Labertal"

Flyer TouristikfahrtIn einem Jahr, wo Fernreisen und Badeurlaube wohl eher zur Ausnahme gehörten, war Urlaub daheim mit Tagesausflügen, Radtouren und Wanderungen die Devise für viele Bayern. Viele nutzten  die Gelegenheit, viele schönen Orte unserer Gegend neu zu entdecken. In den Tälern der großen und kleinen Laber haben wir sehenswerte Kirchen,Klöster und auch Schlösser. Ruhige Kapellen laden zur Besinnung ein und schöne Plätze zur Erholung.
Unter dem Titel „Unser schönes Labertal“ führte die 1. Touristikfahrt des MC Labertal an einige ausgewählte Punkte unserer Region. Das Fahrtenheft mit insgesamt achtzehn Zielen bot vieles an Informationen und zu jedem Ort wurden Fragen gestellt, die man nur vor Ort lösen konnte. Dabei sollte vor allem der Weg das Ziel sein. Mit  Fahrrad, Motorrad, Auto oder Bahn wurden die Ziele erreicht, viele Teilnehmer kombinierten die Ausflüge mit der zeitgleich stattfindenden „1. Wirtshaustour der Labertaler Gastlichkeit“ und kehrten in die Biergärten, Wirtshäuser und Gaststätten in unseren Gemeinden ein. 

Erhalt und Abgabe der Teilnahmeunterlagen:

Die Wertungsblätter können von der Homepage des Vereins www.mclabertal.de heruntergeladen werden. 

PDF im DIN A4 Format mit 21 Seiten (7,4 MB)

PDF mit zwei Aufgaben pro Seite (11 Seiten  -  2,6 MB)

Neu: Lösungsbogen mit nur zwei DIN A4 Seiten 

Uns haben viele richtige Lösungen erreicht, hier ist der Link zur Musterlösung mit ein paar Erklärungen.

Die Auslosung der Gewinner fand nun Anfang Februar statt. Ebenso wie bei der 1. Wirtshaustour werden die Gewinner in den bis spätestens 20 Februar von uns per Post benachrichtigt.
Um die heimische Gastronomie weiter zu unterstützen haben wir viele Essensgutscheine aus unserem Einzugsbereich verlost. 

f t g m